Freitag, 6. Januar 2012

CRKO Fanzine: review by "Useless Fanzine"

Another review by the German "Useless Fanzine" and yet another real good one. This time they wrote some lines on CRKO Fanzine #2:


CORPORATE ROCK KNOCKOUT
International Punkrock-Fanzine # 2, 9 €

Nachdem ich bereits drei 7” Scheiben aus dem Hause Bernd Fischer besprochen habe, komme ich endlich zu seinem Corporate Rock Knockout – International Punkrock-Fanzine. Ein DIN A 4 Hochglanz Heft durchgängig in englischer Sprache mit einer Auflage von 500 Stck. Erinnert von der Aufmachung her an das OX Fanzine, bei dem Bernd viele Jahre geschrieben hat.
Und wie es sich für Fanzines dieser Liga gehört, liegt auch Musik bei. Allerdings nicht einfach eine CD, sondern eine 7“ Vinylscheibe von THE TOYOTAS (P.Trash Records). Übrigens eine richtig gute Punkscheibe. Mit dieser Band gibt es am  Heftende auch ein langes Interview. Das Heft ist 80 Seiten stark und hat einiges zu bieten. Gleich auf den ersten Seiten gibt es ein aufwendig gemachtes 17 seitiges (!) Special über Punkrock in Kanada mit Interviews (NOMEANSNO und IAN MANHIRE), kurzen Band Bios und einem Überblick über die Geschichte und dem heutigen Stand der Szene.
Eigentlich gehören die nächsten Artikel auch noch zum Thema Kanada, etwa die zehn Seiten handschriftliches Tour-Tagebuch von THE WHITE WIRE und MEAN JEANS oder das Interview mit der kanadischen Band STRANGE ATTRACTOR. Allein für dieses Kanada Special mit allem drum herum lohnt sich das Heft schon. Aber da ist einiges mehr drin. Noch mehr Bandinterviews: RIVERDALES, BAD SPORTS, MODERRN PETS, CYANID PILLS, KIDNAPPERS oder TY SEGALL. Ein großer Haufen an Plattenbesprechungen, mit zwei extra Seiten Metal. Ein Heft voll mit vielen spannenden Sachen. Für solch ein umfangreiches, aufwendig gemachtes Heft mit einer Vinylscheibe ist der Preis von 9 € total in Ordnung.
Unglaublich, das Bernd solch ein Heft nach Feierabend in DIY auf die Beine stellt. Respekt, das kann nur echte Begeisterung für den Punkrock sein.
Das CORPORATE ROCK KNOCKOUT Fanzine ist ohne Einschränkungen zu empfehlen, allerdings nur für Leute die gut englische Texte lesen können.
crkozine@googlemail.com
www.crko-thh.blogspot.com
Uwe Bräutigam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen